Lepyrodiclis holosteoides (C. A. Mey.) J. Fisch. et C. A. Mey. - Spurrenähnliche Blasenmiere
Prognose: Welt (0 bis 100%)  
Die klimabasierte Arealmodellierung war nicht optimierbar und die resultierende Jaccard-Ähnlichkeit mit der Heimatarealfläche von 0.4 weist auf eine mäßige Modellgüte hin. Generell scheint die weite Spanne von Höhenstufen (in Tadschikistan 400-3900 m üNN) aber die Ausdehnung des potentiellen Areals zu bestätigen. Da das Heimatareal im Grenzbereich Westsien/Zentralasien liegt, aber auch zahlreiche Vorkommen in Kurdisch-Iranischen Florenprovinzen aufweist, werden neben Steppengebieten Ostasiens und Nordamerikas auch wärmegetönte semiaride Gebiete wie SW-Spanien, N- und S-Afrika, Australien und Argentinien als Teile des klimatisch potentiellen Areals angezeigt. Die synanthropen Vorkommen liegen in Gebieten mit ca. 70-85% Klimaähnlichkeit zur Heimat der Art.
Klimatische Ähnlichkeit mit dem Heimatareal